Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Tomczyk und die Modellbauer
(Motorsport-Total.com) - Martin Tomczyk hat die Schirmherrschaft für den "Tag des Modellbaus" übernommen. Die Veranstalter des Aktionstages, die vier großen Plastikmodellbau-Hersteller und der Deutsche Plastik-Modellbauverband (DPMV) werten die Unterstützung des Rosenheimers als positives Signal für den Aktionstag.

©
Dazu Volker Helms, Vorsitzender des DPMV, gegenüber 'Brandora.de': "Martin Tomczyk ist genau die Persönlichkeit, die wir uns als Schirmherr gewünscht haben. Gerade bei jungen Motorsportfans ist er sehr beliebt, weil er trotz seiner Erfolge immer noch der ehrliche bodenständige Typ geblieben ist. Dass Martin seit seiner Kindheit ein Faible für den Modellbau hat, macht die Geschichte zusätzlich rund und damit ehrlich."
Der "Tag des Modellbaus" wird 2008 bereits zum dritten Mal durchgeführt. Im Mittelpunkt stehen die bundesweit rund 100 Aktionen des Spielwarenhandels und der Modellbauclubs. Die teilnehmenden Hersteller, Händler und Hobbymodellbauer wollen den Aktionstag als Forum nutzen, um das vielfältige Angebot und die kreativen Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung Plastikmodellbau zu präsentieren.

