• 14.10.2007 09:45

  • von Bianca Leppert

Tomczyk im Warm-up vorn

Im Warm-up kämpften die drei Titelanwärter Martin Tomczyk, Mattias Ekström und Bruno Spengler um die Spitze - Green schiebt sich in letzter Minute dazwischen

(Motorsport-Total.com) - Martin Tomczyk präsentierte sich im Warm-up wie schon am Freitag und im Freien Training in Top-Form. Er umrundete den Hockenheimring als schnellster Pilot in 1:33,681 Minuten. Zweiter und damit bester Mercedes-Pilot wurde Jamie Green. Er schob sich in den letzten Minuten zwischen Tomczyk und Mattias Ekström, die an der Spitze lagen. Auf Tomczyks Bestzeit fehlten dem Briten sechs Hundertstelsekunden.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Für Titelkandidat Martin Tomczyk lief im Warm-up alles nach Plan

Ekström reihte sich auf dem dritten Platz ein. Zwei Zehntelsekunden trennten ihn von Green. Auch Bruno Spengler mischte vorne mit. Wie eng es zwischen den Titelkandidaten zuging, spiegelte sein Rückstand von nur einer Tausendstelsekunde auf Ekström wider.#w1#

Tom Kristensen, der von der ersten Position ins Rennen startet, wurde Fünfter. Mike Rockenfeller (Audi) zeigte die beste Leistung eines Gebrauchtwagenfahrers und belegte Platz sechs. Dahinter folgte eine Mercedes-Armada auf den Rängen sieben bis zehn: Bernd Schneider, Alexandros Margaritis, Gary Paffett und Daniel la Rosa.

Insgesamt lagen 16 Fahrer innerhalb einer Sekunde. Die meisten Runden drehten Margaritis und Paul di Resta, der das Warm-up auf dem elften Platz beendete.

Um 14 Uhr startet die DTM in ihr letztes Rennen der Saison 2007, in der die Meisterschaftsentscheidung fallen wird. Die ARD überträgt live.