powered by Motorsport.com

Toksport WRT plant Gaststart beim DTM-Wochenende auf dem Nürburgring

Das Mercedes-Team Toksport WRT wird am DTM-Rennwochenende auf dem Nürburgring teilnehmen - Der Gaststart markiert das DTM-Debüt des Teams

(Motorsport-Total.com) - Das Team Toksport WRT wird am kommenden Wochenende sein DTM-Debüt feiern. Der erfahrene GT-Rennstall plant, als Gaststarter am Rennwochenende auf dem Nürburgring an den Start zu gehen und damit erste DTM-Erfahrung zu sammeln. Toksport WRT wird einen Mercedes-AMG GT3 ins Rennen schicken, der von Luca Stolz pilotiert werden wird.

Toksport-WRT

Toksport-WRT wird in der DTM einen Mercedes-AMG GT3 einsetzen Zoom

Toksport WRT hat bereits sowohl im ADAC GT Masters als auch in der GT-World-Challenge-Europe (GTWCE) wichtige GT3-Erfahrung gesammelt und kennt das Auto deshalb wie seine Westentasche. Das Team hat seinen Firmensitz unweit des Nürburgrings, weshalb sich der Selbstversuch DTM anbietet. Der 26-Jährige Stolz aus Kirchen gilt als GT3-Ass und könnte sofort vorne im starkbesetzten Feld mitmischen.

Seit 2014 ist für Stolz die GT3-Klasse sein Zuhause. Neben dem GT-Masters und der GTWCE startet der Deutsche auch sporadisch in der US-amerikanischen IMSA-Serie, in der in der GTD-Klasse ebenfalls GT3-Autos zum Einsatz kommen. Stolz hat in seiner Karriere bereits den Silver-Cup und den Endurance-Cup der GTWCE gewonnen. Neu für Stolz: In der DTM muss er sich als Einzelkämpfer beweisen.

Doch woher kommt das Team eigentlich? Der Rennstall Toksport WRT hat nichts mit dem ehemaligen Audi-Werksteam WRT aus Belgien zu tun. Die Wurzeln liegen im Rallye-Sport, denen Toksport WRT noch heute treu ist. Immerhin gewann das Team im Vorjahr den WRC2-Titel in der Rallye-WM. Im Jahr 2014 zog das Team zum Nürburgring, um sich auch auf der Rundstrecke zu beweisen.

Neueste Kommentare

DTM powered by Ran.de

DTM-Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

07.-09. Oktober

1. Qualifying Sa. 09:40 Uhr
1. Rennen Sa. 13:00 Uhr live auf ran.de
2. Qualifying So. 09:40 Uhr
2. Rennen So. 13:00 Uhr live auf ran.de

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!