• 01.08.2016 10:52

  • von Benjamin Horbelt

Tochter Sofia: Edoardo Mortara freut sich über Nachwuchs

Edoardo Mortara ist erstmals Papa geworden und freut sich über seine kleine Sofia - "Das schönste Gefühl überhaupt"

(Motorsport-Total.com) - Vom Podium in den Kreißsaal: Die DTM-Piloten geben auch bei der Familienplanung Gas. Gleich drei Fahrer wurden oder werden in diesem Sommer Papa. Nach seinem dritten Platz in Zandvoort, stand für Edoardo Mortara Ende Juli ein ganz persönliches Ereignis im Mittelpunkt. Ehefrau Montserrat Retamal brachte eine gesunde Tochter zur Welt.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Edoardo Mortara ist zum ersten Mal Vater geworden Zoom

Die Audi-Crew gratulierte den frisch gebackenen Eltern bereits und schickte Glückwünsche in die Schweiz, wo das Ehepaar lebt. Die Tochter wird auf den Namen Sofia getauft.

Mortarta ist damit zum ersten Mal Vater geworden. "Ich bin jetzt im Club der Papas. Diesen Tag werde ich nie vergessen," freut sich der Rennfahrer und postete bei Instagram stolz das Foto mit Töchterchen Sofia im Arm. Dazu schrieb der 29-Jährige: "Das schönste Gefühl überhaupt."

Mortara besitzt sowohl die italienische, als auch die französische Staatsbürgerschaft, hat mittlerweile aber auch einen Schweizer Pass. Seit 2014 ist der Rennfahrer verheiratet und lebt in Genf.

Vor Mortara konnte sich bereits DTM-Pilot Timo Scheider im Juli über eine Tochter mit seiner Jessica freuen, der Tochter des Schlagersängers Hansi Hinterseer. Auch Timo Glock erwartet mit seiner Isabell Nachwuchs. Sohn Mika darf sich damit auf eine Schwester freuen.