powered by Motorsport.com
  • 21.05.2015 13:24

  • von Stefan Ziegler

Timo Scheider: Hochzeit mit Jessica Hinterseer noch 2015

DTM-Fahrer Timo Scheider will noch in diesem Jahr die Tochter von Schlagerstar Hansi Hinterseer heiraten, doch der Rennkalender erweist sich als Hürde

(Motorsport-Total.com) - Frisch verlobt ist Timo Scheider in die DTM-Saison 2015 gegangen. Und die Chancen stehen gut, dass er das Rennjahr im Oktober frisch vermählt beendet. Denn der zweimalige DTM-Champion will seine Lebensgefährtin Jessica Hinterseer alsbald vor den Traualtar führen. "Das ist noch für dieses Jahr geplant", sagt Scheider. Einzig bei der Terminfindung tut sich das Paar bisher schwer.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider, Jessica Hinterseer

Jessica Hinterseer mit Timo Scheider: 2015 läuten noch die Hochzeitsglocken Zoom

Der Grund: Scheider fährt in der DTM, ist mit seinem eigenen Rennstall inzwischen aber auch in der Nachwuchsserie Formel 4 aktiv und deshalb viel beschäftigt und vor allem oft unterwegs. "Zwischen DTM und Formel 4 haben wir noch keinen passenden Termin gefunden", meint er. Er habe aber keinen Zweifel, dass es ihm und seiner Jessica gelingen werde, "alles unter einen Hut zu bekommen".

Scheider und Hinterseer, die Tochter von Schlagerstar Hansi Hinterseer, hatten sich vor einigen Jahren beim Hahnenkamm-Skirennen in Kitzbühel kennengelernt und waren alsbald ein Paar geworden. Der Rennfahrer aus Lahnstein, der auch in der DTM-Saison 2015 für Audi antritt, hat bereits einen Sohn aus einer mehrjährigen Beziehung mit Jasmin Rubatto.