Tiefpunkt für Scheider: Startplatz 15 in Brands Hatch
Als zweitschlechtester Audi-Pilot nur auf Rang 15: Timo Scheider erlebte in Brands Hatch auch wegen eines Fahrfehlers ein miserables Qualifying
(Motorsport-Total.com) - Mit einem neuen Saison-Tiefpunkt endete das heutige Qualifying in Brands Hatch aus der Sicht des zweimaligen DTM-Champions Timo Scheider. Denn der Abt-Audi-Pilot schied nach einem Fahrfehler schon im zweiten Qualifying aus, hätte wohl aber auch ohne Abflug seine Mühe gehabt, sich in die Top 10 zu retten.

© xpbimages.com
Für Timo Scheider lief das Qualifying in Brands Hatch nicht nach Wunsch
"Ich habe alles gegeben", berichtet der Deutsche im Interview mit der 'ARD'. "Das Auto war auf der Hinterachse ein bisschen schwierig. Ich habe alles riskiert und hatte leider einen Abflug. Danach haben wir das Auto gecheckt, es schien aber in Ordnung zu sein. Danach war ein bisschen das Vertrauen in die Hinterachse weg. Es fehlen eben die eineinhalb Zehntel für die nächste Runde. Das mag nicht viel sein, aber es ist trotzdem enttäuschend. P15 - momentan sieht es nicht nach Sonnenschein aus."
Scheider war heute nur siebtbester von insgesamt acht Audi-Piloten - langsamer war nur die Schweizerin Rahel Frey auf dem 22. und letzten Platz. Aber das schlechte Abschneiden lag nicht nur am Fahrer: "Wir wissen, dass es für uns generell einiges zu tun gibt", gesteht Sportchef Wolfgang Ullrich. "Wir sind nicht weit weg, denn wir reden von Tausendstel oder Zehntel - aber die sind in der DTM besonders hart zu erarbeiten."

