• 20.04.2008 21:43

  • von Stefanie Szlapka

Team Mücke mit steigender Tendenz

Ralf Schumacher auf Platz zehn und auch eine gute Leistung von Maro Engel - Was kann ein Teamchef mehr wollen?

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Neueinsteiger im Mücke Team Maro Engel und Ralf Schumacher haben beim Rennen in Oschersleben eine gute Leistung gezeigt. Doch während sich Schumacher über Rang zehn freuen konnte, fiel Engel unverschuldet aus.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Maro Engel ist mit seiner Leistung in Oschersleben zufrieden.

Teamchef Peter Mücke ist mit beiden voll zufrieden: "Ich sehe immer die Gesamtsituation und wir zeigen eine positive Tendenz. Die Performance im Rennen war so, dass wir doch mit dem Audi-Jahreswagen mithalten konnten." Team und Fahrer haben keine Fehler gemacht.#w1#

Trotz seines vorzeitigen Rennendes, war Maro Engel mit sich zufrieden: "Ich bin zufrieden, dass ich eine Leistung zeigen konnte, die deutlich besser war als die in Hockenheim. Ich glaube es haben alle gesehen, dass es deutlich besser war." Immerhin hatte er sich vom 15. Startplatz auf den zehnten Rang vorgefahren und wollte gerade damit beginnen Prémat und Kristensen anzugreifen, als der Unfall mit Kristensen passierte. "Ich habe gesehen, dass er abfliegt und da dachte ich, dass ich wieder vorbeiziehen kann", erzählte Engel. "Doch dann kam er auf die Strecke zurückgedreht und hat mich genau hinten getroffen. Kristensen hat sich bestimmt zehn mal bei mir entschuldigt."

Auch Ralf Schumacher freut sich über die Steigerung seit Hockenheim. Obwohl er selbst zugibt, dass das Glück heute hin und wieder auf seiner Seite war und er von Unfällen profitieren konnte. Zwischendrin zeigte er auch einen schönen Zweikampf mit Tom Kristensen. "Ich habe versucht ihn aufzuhalten", sagte Schumacher über das Duell. "Im Nachhinein war das vielleicht nicht ganz so clever, weil wir dadurch beide langsam waren. Aber so ist das eben - ein Rennfahrer versucht, seine Position zu halten."

Mugello kennen beide Piloten aus den Tests und auch das Team kann helfen. "Wir als Team kennen die Strecke und wissen welches Setup das richtige ist", erklärt Teamchef Peter Mücke. Für Schumacher bedeutet sie eine neue Herausforderung: "Mugello ist immerhin die schnellste Strecke im Kalender."