Strafe für Katherine Legge
Sie muss in der Startaufstellung in Brands Hatch fünf Plätze nach hinten - Kollision mit Maro Engel endete im Kies
(Motorsport-Total.com) - Katherine Legge bekam nach dem Rennen noch eine Strafe von der Rennleitung verpasst. Sie muss beim nächsten Rennen in Brands Hatch in der Startaufstellung fünf Plätze nach hinten. Zwischen ihr und Maro Engel war es in der 25. Runde zu einer Kollision in der letzten Kurve gekommen, die für beide im Ziel endete.

© xpb.cc
Katherine Legge erhielt ein Strafe für gefährliche Fahrweise.
Auf den Fernsehbildern wirkt es, als ob sie sich sehr spät dazu entschließt in die Boxengasse abzubiegen und dabei Maro Engel erwischt. Doch der schüttelte bei dieser Theorie nur mit dem Kopf. "Ich habe vom Rennleiter gehört, dass sie gesagt hat, dass sie in die Box abbiegen wollte", erzählte Engel später. "Doch das hätte sie zu mir im Kiesbett auch sagen können. Stattdessen wirft sie mir vor, ich wäre ihr hinten reingefahren."#w1#
Die Rennleitung glaubte beiden, mit dem schlechteren Ende für Legge. Sie wurde wegen einem "gefährlichen Manöver" und wegen "Verlassen der Rennstrecke ohne Signale zu geben" bestraft. Diese dürfte sie allerdings nicht so hart treffen, da man sie doch eher am Ende der Zeitenliste findet.

