• 22.06.2007 18:56

  • von Leppert/Weddige

Spengler tanzt den Anti-Regentanz

Bruno Spengler ist mit dem heutigen Tag zufrieden und hofft, dass das Wetter weiterhin gnädig mit ihm bleibt und nur Sonnenstrahlen bringt

(Motorsport-Total.com) - "Ich wünsche mir an diesem Wochenende gar keinen Regen", meint Bruno Spengler. "Es wäre schade an diesem schönen Platz ein Regenrennen zu haben. Es ist ein schöner Platz, und es soll schön bleiben. Ich glaube, im Regen ist es hier ein bisschen gefährlich. Bei einem kleinen Fehler bist du in der Wand. Es wäre im Trockenen auf jeden Fall besser."

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler hofft auch für die nächstenTage auf klare Sicht

Dass Spengler bei trockenen Bedingungen auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring in Nürnberg gut zurecht kommt, bewies er am heutigen Tag mit zwei Bestzeiten. Auch wenn er im zweiten Test ordentlich Druck von Audi-Pilot Alexandre Prémat bekam und die Freitagszeiten ohnehin mit Vorbehalt zu genießen sind, unterstrich er seine Top-Form.#w1#

"Es war ein sehr guter Tag", fasst Spengler gut gelaunt zusammen. "Wir wissen, dass der Freitag in der DTM nicht viel zu sagen hat. Aber für uns war es wichtig, weil wir wissen, dass unser Auto schnell ist."

Dieser Tatsache dürfte sich Spengler schon länger bewusst sein, der Sieg lässt noch auf sich warten. Trotzdem ist der Franko-Kanadier, der im vergangenen Jahr auf dem Stadtkurs seinen ersten DTM-Sieg feierte, zuversichtlich für das restliche Wochenende, hält sich aber zugleich bedeckt. Er sagt: "Es sieht gut aus für Sonntag und auch für morgen. Aber morgen ist ein ganz anderer Tag."

Die Vorbereitungen für den Sonntag sind zumindest getroffen. "Wir haben im zweiten Test Long-Runs geprobt", sagt Spengler. "Es war gut und konstant und relativ schnell."