Mercedes hat im ersten Test die Nase vorn
Im ersten Kräftemessen auf dem Norisring in Nürnberg dominierte Mercedes - Bruno Spengler mit schnellster Runde
(Motorsport-Total.com) - Im ersten 90-minütigen Kräftemessen auf dem Norisring gab Mercedes den Ton an. In Bruno Spengler, Paul di Resta, Bernd Schneider und Mika Häkkinen fanden sich auf den ersten vier Plätzen vier Mercedes-Piloten. Bruno Spengler umrundete den 2,3 Kilometer langen Stadtkurs in 49,411 Sekunden am schnellsten. Alle vier Piloten lagen innerhalb eineinhalb Zehntel.

© xpb.cc
Bruno Spengler lieferte im ersten Test die beste Leistung der Mercedes-Piloten ab
Bester Vertreter der Audi-Fraktion, die am Norisring ein Heimspiel feiert, war der Franzose Alexandre Prémat auf dem fünften Platz. Auf Rang sechs und sieben folgten in Jamie Green und Gary Paffett zwei weitere Mercedes-Piloten. Adam Carroll (2005er Audi A4) wurde Achter.#w1#
Tom Kristensen, der auf dem Norisring sein offizielles Comeback in der DTM feiert, gelang die beste Leistung mit einem Audi-Neuwagen: er erreichte Platz neun. Sein Teamkollege Mattias Ekström komplettierte die Top Ten. Meisterschaftsführender Martin Tomczyk kam nicht über Position 18 hinaus.
Am meisten Kilometer in diesem ersten Test sammelten Adam Carroll und Jamie Green. Sie drehten jeweils 55 Runden. Eher verhalten ließ es dagegen Tom Kristensen angehen. Mit 35 Umrundungen verbrachte er am wenigsten Zeit auf der Strecke.
Die Teams nutzten diesen Test vor allem zur Vorbereitung für den morgigen Samstag. Einige Mannschaften probten außerdem den Ablauf der Boxenstopps. Der zweite Test der DTM findet heute um 14.00 Uhr statt.

