• 22.06.2007 15:45

  • von Bianca Leppert

Spengler holt auch im zweiten Test die Bestzeit

Im zweiten Test schlägt Mercedes die Konkurrenz erneut - Bruno Spengler vor Alexandre Prémat und Paul di Resta

(Motorsport-Total.com) - Auch am Nachmittag ließ Mercedes der Konkurrenz nur den Hauch einer Chance. Bruno Spengler (2007er C-Klasse) verbesserte seine Bestzeit vom Vormittag um eine halbe Sekunde. Sein Umlauf wurde mit 48,967 Sekunden gestoppt. Audi-Pilot Alexandre Prémat überließ Mercedes jedoch nicht kampflos das Feld, sondern knackte die Mercedes-Armada und fuhr auf Rang zwei mit nur vier Tausendstelsekunden Rückstand auf Spengler.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Vorjahressieger Bruno Spengler scheint sich auf dem Norisring wohl zu fühlen

Dahinter nahm Mercedes die Plätze drei bis sieben ein. Paul di Resta belegte Platz drei als bester Mercedes-Gebrauchtwagenfahrer. Es folgten Bernd Schneider, Jamie Green, Mathias Lauda und Mika Häkkinen. Die Audi-Vorjahreswagenpiloten Lucas Luhr und Christian Abt reihten sich auf Rang acht und neun ein. Adam Carroll rundete die Top Ten ab.#w1#

Zum Ende des Tests machten sich dicke Wolken breit. Kurz vor Schluss begann es schließlich zu regnen. Mattias Ekström, der den 17. Platz einnahm, sorgte für eine kurze Schrecksekunde. Der Schwede kam auf nasser Piste ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Auto. Die Folge: Einschlag in die Reifenstapel im Bereich Grundigkehre und abgeflogener Heckflügel sowie eine beschädigte rechte Seite.

Nicht nur schnellster, sondern zugleich fleißigster Fahrer war Bruno Spengler. Mit 74 Umläufen spulte der Franko-Kanadier eine ganze Renndistanz ab. Morgen um 10.00 Uhr absolviert das 20-köpfige DTM-Feld das Freie Training.