Spengler schweigt über Wechsel zu BMW

Bruno Spengler wird nächstes Jahr für BMW fahren, doch er selbst und Norbert Haug machen weiterhin keinen reinen Tisch und lassen die Gerüchte köcheln

(Motorsport-Total.com) - Dass DTM-Titelanwärter Bruno Spengler nächstes Jahr für BMW an den Start gehen wird, steht bereits seit Monaten fest, doch offiziell wird der Vertrag momentan noch nicht kommentiert. Das gilt für BMW ebenso wie für Spenglers derzeitigen Arbeitgeber Mercedes und den Fahrer selbst, der seinen Wechsel immer noch als Gerücht abhandelt.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Der angehende BMW-Pilot Bruno Spengler schweigt zu den Gerüchten

"Ich habe gesehen, es gibt viele Spekulationen, aber diese Spekulation gibt es schon seit Januar. Das ist nichts Neues", winkt der Kanadier im Interview mit der 'ARD' ab. "In der laufenden Saison 2011 möchte ich das nicht kommentieren. Alles, was für mich zählt, ist Mercedes und 2011. Darauf konzentriere ich mich. Was in der Zukunft kommt, wird erst später geredet, aber jetzt ist erstmal die Meisterschaft 2011 wichtig für mich."

Ein klares Bekenntnis, auch 2012 bei Mercedes zu bleiben, klingt anders. Auch Sportchef Norbert Haug lässt die Gerüchte vor sich hinköcheln, wenn er auf die Frage, warum man Spenglers Vertrag nicht einfach verlängert, um die Mediensituation zu beruhigen, antwortet: "Ich will doch Gerüchten nicht entgegentreten. Gerüchte machen das Leben interessant." Diese nerven ihn "überhaupt nicht", lächelt Haug, und Mercedes lasse diese "locker" von sich abprallen.

¿pbvin|1|4034||0|1pb¿"Wir beschäftigen uns mit diesem Jahr und haben damit alle Hände voll zu tun. Nach der Saison beschäftigen wir uns mit dem nächsten. Ganz einfach", weigert sich Haug, Spenglers Wechsel zum Erzrivalen zu kommentieren. "Ich rede nicht in Hypothesen. Dieses Interview können wir vielleicht um die Weihnachtszeit führen oder am Saisonende oder am ersten Advent, aber jetzt reden wir über das, was hier Sache ist."

Warum Spenglers Wechsel noch nicht offiziell bekannt gegeben wird, entzieht sich unserer Kenntnis, angeblich wurde der Vertrag aber schon vor Monaten unterschrieben. Möglicherweise will man verhindern, dass sich überschlagende Medienberichte den scheidenden Mercedes-Piloten vom Titelkampf mit Martin Tomczyk ablenken, doch das könnte angesichts der Spekulationen jetzt sogar noch mehr der Fall sein als sonst...

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!