• 22.04.2007 10:37

  • von Bianca Leppert

Spengler Bester der Generalprobe

Polesitter Bruno Spengler brannte auch im Warm-up die schnellste Runde in den Asphalt - Mattias Ekström bester Audi-Pilot auf Rang vier

(Motorsport-Total.com) - Bruno Spengler dominierte nicht nur im Qualifying, sondern hielt sich auch die meiste Zeit im Warm-up an der Spitze des Feldes. Bei der Generalprobe vor dem Rennen holte sich der Mercedes-Pilot die Bestzeit. Er benötigte 1:34,794 Minuten für seine schnellste Runde. Damit war er die beste Runde vier Zehntelsekunden langsamer als die schnellste Umrundung im Qualifying.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler war der schnellste Mann im Warm-up

Zweijahreswagenpilot Paul di Resta unterstrich ebenfalls seine guten Leistungen aus dem Qualifying und reihte sich mit drei Hundertstelsekunden Rückstand auf Platz zwei ein. Dem besten Audi-Piloten Mattias Ekström fehlte lediglich eine Hundertstelsekunde auf den Youngster. Der Schwede platzierte sich auf Rang drei.#w1#

Auf Position vier und fünf fanden sich Tom Kristensen und Timo Scheider wieder, die beide in einem 2007er-Audi A4 DTM antreten. Mika Häkkinen wurde Sechster und damit zweitbester HWA-Pilot. Daniel la Rosa und Alexandre Prémat folgen auf Rang sieben und acht und zeigten abermals die gute Performance der Jahreswagen. Martin Tomczyk und Adam Carroll komplettierten die Top Ten.

Um 14 Uhr startet das 20-köpfige Starterfeld in das erste Rennen der Saison 2007. Dann wird in dem 37 Runden dauernden Rennen der erste Sieger des Jahres ermittelt. Die ARD berichtet live aus Hockenheim von 13.45 Uhr bis 15.20 Uhr.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!