• 14.05.2011 17:45

  • von Roman Wittemeier

Schumacher: Punkte sollten möglich sein

Ralf Schumacher nimmt sich in Zandvoort von Startplatz acht ein solides Punkteergebnis vor: "Überholen kann man fast nur an der Box"

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher ist in Hockenheim mit einem starken dritten Rang in die Saison gestartet. Beim aktuellen DTM-Wochenende in Zandvoort möchte der Mercedes-Star seinen guten Lauf fortsetzen, obwohl die Strecke in den niederländischen Dünen nicht zu seinen Lieblingsschauplätzen gehört. Ein weiterer Podestrang dürfte nach der Qualifikation am Samstag schwierig werden.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher will sich von Startplatz acht nach vorne arbeiten

"Es war eine turbulente Session", sagt Schumacher nach Platz acht. Den Speed der schnellsten Vier konnte der Kerpener in Q3 nicht mehr mitgehen. "Wir hatten zwischenzeitlich noch kleinere Probleme. Von daher ist Platz acht in Ordnung. Im letzten Run war das Gripgefühl nicht so vorhanden. Hier in Zandvoort geht es dermaßen eng zu. Wenn man sich die Zeiten in Q3 anschaut: unglaublich."

Auf Longruns lagen die Mercedes und Audis in den Trainings nahezu gleichauf. Das Rennen verspricht demnach viel Spannung und enge Duelle. "Es wäre schön, wenn ich Punkte holen könnte", sagt Schumacher mit Blick auf den Renntag. "Am besten wäre es, ich könnte beim Start eine oder zwei Positionen gutmachen und dann mal abwarten. Überholen kann man hier fast nur an der Box."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt