Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher: "Man durfte nicht viel erwarten"
Ralf Schumacher nimmt den mäßigen elften Rang im Valencia-Rennen gelassen hin: "Es gibt solche Rennen und solche"
(Motorsport-Total.com) - Viele Mercedes-Piloten hatten im Rennen in Valencia ihre liebe Mühe. Die Reifen boten bei den C-Klassen nicht allzu viel Grip, im Kampf um das Podium war man chancenlos. Für Ralf Schumacher endete die Fahrt durchs sonnige Spanien mit Rang elf. "Man hat solche Rennen und solche. Wenn man so weit hinten steht, dann darf man nicht viel mehr erwarten. Wir haben ein paar Dinge probiert und das war's", fasst der Mercedes-Star im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' zusammen.

© DTM/ITR e.V.
Ralf Schumacher hakte das mäßige Valencia-Ergebnis schnell ab
"Mit den Reifen hat man hier in Valencia immer Probleme. Das hatte sich am Freitag und Samstag schon gezeigt. Das hat sich heute noch gesteigert, weil durch die Sonne die Asphalttemperatur noch höher war", beschreibt Schumacher die Sorgen aller Piloten. "Sicherlich nicht optimal, aber für alle das gleiche Problem."
In einem nahezu ereignislosen Rennen fuhr Schumacher sein Tempo - ohne Langeweile. "Wir im Cockpit haben immer ein bisschen was zu tun", lacht er. "Valencia ist halt keine Strecke für viele Überholmanöver. Es passieren aber immer viele Fehler, deswegen ist es im Cockpit interessant. Es ist Konzentration gefragt, um Fehler möglichst zu vermeiden."

