powered by Motorsport.com
  • 20.04.2007 17:39

  • von Bianca Leppert

Scheider: Weiterentwicklung entscheidender Faktor

Timo Scheider freut sich über seinen zweiten Platz im zweiten DTM-Test, ist jedoch besonders über die Weiterentwicklung froh

(Motorsport-Total.com) - "Auf die Platzierung kommt es heute nicht so an. Klar, die Platzierungen sind toll und man verlässt die Rennstrecke mit einem besseren Gefühl. Aber wichtig ist heute, dass man seine Liste der Änderungen durcharbeitet und das Auto abstimmt", sagte Audi-Neuwagenpilot Timo Scheider nach dem zweiten Test gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Timo Scheider: Für ihn wiegen bei Tests Weiterentwicklung mehr als Platzierungen

Scheider ging zum ersten Mal im Rahmen eines Rennwochenendes mit einem Neuwagen auf die Strecke. Dabei kam er gut zurecht. Denn was die Abstimmungsarbeit betrifft, hat Scheider einen erfolgreichen Tag hinter sich. Scheider meint: "Für mich zählt, dass wir uns heute weiterentwickelt haben. Und dass wir für mein Empfinden in die richtige Richtung entwickelt haben. Das Auto war über den Long-Run wie auch über die ganze Runde ganz gut. Ich sehe dem morgigen Tag positiv entgegen."#w1#

Dass alle Jahrgänge der DTM-Autos beider Hersteller nahe beieinander liegen würden, wurde nach den offiziellen Testfahrten in Oschersleben und in den vergangenen Tagen bereits erwartet. Dass jedoch insgesamt 16 Fahrer innerhalb einer Sekunde lagen, hat den einen oder anderen überrascht.

"In der DTM war es schon immer so knapp. Hier kämpft man nicht um Sekunden, hier kämpft man nicht um Zehntel, sondern um Hundertstel oder Tausendstel", erklärt Scheider. "Deshalb ist es wichtig, dass man sehr präzise arbeitet und versucht alles aus dem Auto herauszuholen."