Di Resta dominiert zweiten DTM-Test
Newcomer Paul di Resta holte im zweiten DTM-Test die Bestzeit ins Mercedes-Lager - Scheider bester Audi-Pilot auf Platz zwei
(Motorsport-Total.com) - Im zweiten Test umrundete Mercedes-Pilot Paul di Resta den 4,574 Kilometer langen Hockenheimring am schnellsten. Der Brite, der sein erstes Jahr in der DTM absolviert, war damit auch schnellster Zweijahreswagenfahrer. Mit 1:34,725 Minuten unterbot er die Bestzeit von Mattias Ekström aus dem ersten Test um fünf Zehntel.

© xpb.cc
Paul di Resta: An seinem ersten DTM-Wochenende bereits an der Spitze
Auf der zweiten Position fand sich Timo Scheider (Audi) wieder, der lange Zeit des Tests die Bestzeit markierte. Danach folgte in Bruno Spengler der beste HWA-Pilot. Dahinter reihten sich zwei weitere Mercedes-Piloten ein: Daniel la Rosa auf Position vier und Mathias Lauda auf Rang fünf.#w1#
Die Mehrheit der Neuwagenpiloten hielt sich mit schnellen Runden zurück. Tom Kristensen, Mattias Ekström und Martin Tomczyk platzierten sich auf den Rängen sechs, sieben und acht. Bernd Schneider wurde Elfter, Mika Häkkinen reihte sich an 15 ein und Jamie Green auf Platz 16. Scheider und Green waren mit 37 Runden zugleich die fleißigsten Piloten.
Morgen haben die DTM-Piloten im freien Training um 10.10 Uhr noch einmal die Gelegenheit, ihre Autos weiter zu optimieren und die letzten Vorbereitungen für das erste Qualifying der Saison 2007 zu treffen.

