powered by Motorsport.com
  • 20.04.2007 12:07

  • von Britta Weddige

Erster Test: Bestzeit für Ekström

Audi-Pilot Mattias Ekström entschied den ersten Test beim Saisonauftakt in Hockenheim für sich, Bruno Spengler als bester HWA-Pilot Achter

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Saison 2007 ist eingeläutet. Der erste Freitagstest zum DTM-Auftakt in Hockenheim ist absolviert. Eineinhalb Stunden hatten die Piloten Zeit, ihre neuen und auch alten Boliden auf das erste Rennen der Saison abzustimmen.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Mattias Ekström holte die erste Bestzeit der neuen DTM-Saison

Die Bestzeit ging an Audi-Werkspilot Mattias Ekström im A4 DTM 2007 mit einer Zeit von 1:34.761 Minuten. Dahinter reihte sich der Mercedes-Jahreswagen-Pilot Daniel la Rosa als Zweitschnellster ein. Auch der frischgebackene Vater Tom Kristensen gab im ersten Test schon Gas und wurde Dritter mit einer Zeit von 1:34.920.#w1#

Audi-Rookie Alexandre Prémat konnte sich mit seinem Jahreswagen auf Rang vier einordnen. Die HWA-Werksarmada von Mercedes-Benz ging den ersten Test etwas ruhiger an: Als schnellster Fahrer in der neuen C-Klasse fuhr Bruno Spengler, Sieger des DTM-Finales 2006 in Hockenheim, auf Rang acht. Die anderen ließen sich noch Zeit, Jamie Green wurde 13., Mika Häkkinen 14. und Bernd Schneider 15.

Noch herrscht in Hockenheim die Ruhe vor dem Sturm. Im Fahrerlager werden noch die letzten Stände aufgebaut, die Tribünen sind noch leer und das DTM-Personal findet noch Zeit für das eine oder andere Pläuschchen. Doch der Ansturm wird erwartet: Die Veranstalter hoffen, den Besucherrekord von 146.000 Zuschauern vom Saisonfinale 2006 noch toppen zu können. Der zweite DTM-Test am heutigen Freitag startet um 14:15 Uhr.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!