• 20.04.2007 14:09

  • von Andreas Schreier

Häkkinen: "Es wird sehr, sehr eng"

Mika Häkkinen rechnet mit vielen Konkurrenten um den Meistertitel, setzt aber auf seine eigene Erfahrung

(Motorsport-Total.com) - Zum Mittagessen zwischen zwei Testfahrten einen Teller Spaghetti, Sonnenbrille auf und raus aus der Hospitality zu den wartenden Fans, unzählige Autogramme schreiben. Mercedes-Benz-Star Mika Häkkinen gibt sich entspannt an diesem Freitag in Hockenheim. Im ersten Test ließ er es als 14. noch ruhig angehen, aber spätestens morgen in der Qualifikation wird der Finne Gas geben.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Mika Häkkinen beim ersten Test beim Saisonauftakt in Hockenheim

Sein Ziel ist es, in dieser Saison endlich um den Meistertitel mitzufahren. Leicht wird das allerdings nicht. Alle sprechen von der spannendsten Saison seit langem, wenn nicht sogar in der Geschichte der DTM. Häkkinen stimmt diesen Prognosen zu: "Das Feld ist voll hochkarätigen Fahrern, bei allen DTM-Tests waren die Zeiten extrem eng beisammen - da gilt es Vollgas zu geben, vom Start bis ins Ziel", sagte er gegenüber 'Welt online'.#w1#

Auch stehe da noch ein Fragezeichen hinter dem wahren Potential des neuen A4 DTM der Konkurrenz von Audi. Aber: Dieses Jahr hält sich Häkkinen für einen der Titelfavoriten, der auch den jungen Wilden Paroli bieten kann: "Weil ich einfach mehr Erfahrung habe. Ich freue mich auf gute Resultate und einige Siege."