Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Roll out: Trockener Einstieg
Trockenes Wetter unterstützte die Teams bei ihrem Funktionstest - Neuer Asphalt sorgt für Arbeit bei Dunlop
(Motorsport-Total.com) - Nach der zweiten längeren Pause in dieser Saison startete die DTM mit dem Roll out ins Zandvoort Wochenende. Zwar waren vor der DTM einige Rahmenserien auf dem Kurs unterwegs, aber durch die einstündige Pause wurde wieder genug Sand auf den Kurs geweht. Während die Strecke immer saubere wurde, legten sich die Fahrer in der Boxengasse viel Gummi auf ihre Boxenstopppositionen.

© DTM
Die DTM ist zurück in Zandvoort - erstes Auslandsrennen der Saison.
Doch ob der Abrieb im morgigen freien Training und Qualifying noch vorhanden ist, bleibt zu bezweifeln. Zum wahrscheinlich letzten Mal an diesem Wochenende konnten die DTM-Piloten ihre Fahrzeuge auf einer trockenen Strecke bewegen. Die 23 Grad Außentemperatur und knapp 28 Grad Asphalttemperatur werden in Zandvoort in den kommenden zwei Tagen eher nicht erreicht. Stattdessen sind kühlere Bedingungen und auch Regen vorhergesagt.#w1#
Diesen Freitag hatten die Dunlop-Verantwortlichen mehr zu tun, als auf anderen Rennstrecken. Die letzten Kurven des Kurses wurde seit dem vergangenen Jahr neu asphaltiert. Damit ergeben sich auch neue Werte für die Reifen, um das Auto perfekt abzustimmen.

