• 17.07.2009 19:38

  • von Stefanie Szlapka & Britta Weddige

DTM-Karriere von Seidlitz möglicherweise beendet

Es deutet sich an, dass Johannes Seidlitz nicht mehr in den DTM-Renner des Kolles-Teams zurückkehren wird - Steigt Nicolas Kiesa in den 2007er-Audi?

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Karriere des jungen Bayern Johannes Seidlitz ist möglicherweise schon wieder beendet. Bei den ersten beiden Rennwochenenden dieser Saison in Hockenheim und am EuroSpeedway Lausitz war er dabei, beim Heimrennen am Norisring fehlte er jedoch bereits. Nachdem Seidlitz nun auch in Zandvoort nicht an den Start geht, wird darüber spekuliert, dass er in dieser Saison gar nicht mehr in den 2007er-Audi von Kolles steigen wird. Seitens des Teams äußert man sich dazu offiziell nicht.

Titel-Bild zur News: Johannes Seidlitz

Johannes Seidlitz wird möglicherweise in dieser Saison keine DTM mehr fahren

Seidlitz war im April beim Test in Dijon erstmals im Kolles-Audi gesessen, hatte allerdings gleich am ersten Tag einen so schweren Unfall, dass das Auto vor Ort nicht mehr repariert werden konnte. Beim Saisonauftakt in Hockenheim kam der junge Bayer auf Rang 13. Weniger gut lief es am EuroSpeedway Lausitz: Dort war das Rennwochenende für ihn nach einem schweren Unfall im Freien Training am Samstagvormittag vorzeitig beendet.#w1#

Dass Seidlitz möglicherweise in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommt, bedeutet aber nicht unbedingt, dass Kolles künftig nur noch mit zwei Autos an den Start geht. Es darf über einen Nachfolger spekuliert werden - und die Gerüchteküche nennt dabei Nicolas Kiesa. Der frühere Formel-1-Pilot aus Dänemark bestritt bereits in der Saison 2006 drei DTM-Rennen für das Team. Er ist in Zandvoort vor Ort und ist verdächtig oft beim Kolles-Team zu sehen.