Rockenfeller: "Ich muss zufrieden sein"
Platz sechs und bester Jahreswagen: Audi-Pilot Mike Rockenfeller kann sich in Valencia üner ein gutes Ergebnis im Qualifying freuen
(Motorsport-Total.com) - Mike Rockenfeller saß heute nach dem Qualifying zufrieden auf der Terrasse der Audi-Hospitality und genoss das schöne Wetter. Kurz zuvor hatte er sich den sechsten Platz im Qualifying gesichert und war damit gleichzeitig schnellster Pilot eines 2008er Fahrzeuges. "Ich denke ich muss zufrieden sein - mit Platz sechs und als bester Jahreswagen", meint Rockenfeller.

© xpb.cc
Im Rennen sollen für Mike Rockenfeller Punkte her.
Doch ohne Probleme ging es auch bei ihm nicht. "Es war sehr eng heute, überhaupt eine gescheite Runde hinzubekommen", erzählt der Audi-Pilot. "Ich hatte am Anfang extreme Probleme. Wir hatten nichts am Auto geändert, ich habe einfach nicht die Runde zusammenbekommen." So war für ihn im dritten Qualifyingteil Schluss.#w1#
In seiner ersten schnellen Runde war er in den Dreck gekommen und musste den Rest der Runde nutzen, seine Reifen wieder sauber zu bekommen. Die Zeit, die ihm den sechsten Rang einbrachte, fuhr er in der folgenden Runde.
"Das war sicherlich vom Reifen her nicht mehr optimal", gibt Rockenfeller gegenüber 'Motorsport-Total.com' zu. "Ich denke, mit dem Auto war Q4 auf jeden Fall drin. Von daher bin ich sehr zufrieden und zuversichtlich für morgen." Somit ist sein Ziel für das Rennen auch kurz und knackig formuliert: "Punkte!"

