• 13.10.2007 10:41

  • von Britta Weddige

Rechenspiel: Wer ist wann Meister?

(Motorsport-Total.com) - 44 - 42 - 40 - so lautet vor dem finalen Showdown die Punkteverteilung zwischen den Titelaspiranten Mattias Ekström (Audi), Bruno Spengler (Mercedes) und Martin Tomczyk (Audi). Es darf gerechnet werden - wer ist wann Meister? Hier die Antwort:

Titel-Bild zur News:

Er vor Spengler und Tomczyk ins Ziel kommt.

Er nur einen Punkt weniger holt als Spengler und gleichzeitig höchstens drei Punkte weniger holt als Tomczyk. Ein Punktegleichstand mit seinen Rivalen würde dem Schweden nicht reichen, da Tomczyk einen Sieg mehr auf dem Konto hat als Ekström und Tomczyk und Spengler mehr zweite Plätze.

Spengler ist Meister, wenn:

Er mindestens zwei Punkte mehr holt als Ekström und gleichzeitig höchstens einen Zähler weniger als Tomczyk.

Tomczyk ist Meister, wenn:

Er vier Zähler mehr holt als Ekström und gleichzeitig zwei Punkte mehr als Spengler. Dann könnte zwar im knappsten Fall Punktgleichheit herrschen, aber Tomczyk wäre Meister, weil er als Einziger des Trios bereits zwei Siege auf seinem Konto verbuchen konnte.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Norisring

5.-6. Juli

1. Qualifying Sa. TBA Uhr
1. Rennen Sa. TBA Uhr
2. Qualifying So. TBA Uhr
2. Rennen LIVE So. TBA Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!