• 19.03.2008 15:14

PS-Show in der Börde

In Oschersleben ist in den nächsten Wochen doppelt was los: Erst ITR-Tests, dann DTM-Rennen samt Formel-1-Demo mit Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - In Oschersleben rüstet man sich für die DTM. Gleich zweimal innerhalb von drei Wochen gastiert die Tourenwagen-Meisterschaft in der Magdeburger Börde. Vom 31. März bis 2. April findet der offizielle ITR-Test in der Motorsport Arena statt. Dabei haben die Fans aus dem Norden schon vor Saisonbeginn die Möglichkeit, DTM-Luft zu schnuppern.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastien Vettel wird mit seinem Boliden in Oschersleben dabei sein

Nach der Präsentation in Düsseldorf und dem Saisonstart in Hockenheim kehrt die DTM schon am dritten April-Wochenende zurück nach Oschersleben. Dort steht vom 18. bis 20. April der zweite Saisonlauf an. Dabei wollen die Veranstalter mit einem besonderen Schmankerl locken: Sebastian Vettel wird am Rennsonntag Demo-Runden mit seinem Formel-1-Boliden von Toro Rosso drehen.#w1#

Die Besucher können Vettels Formel-1-Renner sowohl am Samstag als auch am Sonntag im Fahrerlager aus der Nähe anschauen. Natürlich wird der deutsche Jungstar auch Autogramme geben. Den DTM-Fans ist der 21-Jährige schon vertraut, da er vier Jahre lang in den Nachwuchsserien im Rahmenprogramm Erfolge feierte. Vettel holte sich 2004 den Titel der Formel BMW und wurde 2006 Vizemeister der Formel-3-Euroserie.