Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Promi-Kartrennen soll Kindern helfen
Jasmin Rubatto, die Lebensgefährtin von Timo Scheider, organisiert in Friedrichshafen ein Charity-Rennen
(Motorsport-Total.com) - Jasmin Rubatto und Timo Scheider arbeiten schon seit fünf Jahren für den Verein 'Stunde des Herzens' zusammen. "Sie kümmern sich um viele kranke Kinder, die eine Delfintherapie oder andere Therapien benötigen, die wahnsinnig viel Geld kosten", erzählt die Lebensgefährtin von Timo Scheider. "Bei der Delfintherapie spricht man von etwa 7000 Euro." Jetzt will Jasmin Rubatto mit einem Charity-Kartrennen wieder Geld in die Kasse des Vereins spülen und damit weitere Therapien ermöglichen.

© xpb.cc
Timo Scheider und seine Lebensgefährtin Jasmin Rubatto haben ein Herz für Kinder.
Am 23. August soll das Rennen auf einer Outdoor-Kartbahn am Flughafen in Friedrichshafen gestartet werden, organisiert von Jasmin Rubatto. Dahinter steht ein ganz besonderes Konzept. Auf der Internetseite www.Race-4-kids.com können Fahrerplätze bei Prominenten ersteigert werden. Zwischen zwölf und 15 Prominente werden als Teamleiter an den Start gehen. Vier Fahrerplätze pro Prominenten können ab dem siebten August ersteigert werden. Darunter nicht nur die beiden Rennfahrer Timo Scheider und Markus Winkelhock.#w1#
So dürfen sich die Fans auf Jan Ullrich, Sven Hannawald, Schauspieler, Musiker und viele weitere mehr freuen. Da findet jeder seinen Lieblingsprominenten. "Ich habe gesagt - Mensch, unglaublich, dass so viele Leute da so spontan zugesagt haben", strahlt Scheider. "Die verrückteste Zusage finde ich fast die von Radprofi Olaf Pollack, der bis zum 22. August noch in Peking bei den Olympischen Spielen ist, aber gesagt hat: Ich komme zurück und werde am Samstag starten, denn ich möchte auch etwas für den guten Zweck tun."
Die ganze Familie soll bei dem Event auf ihre Kosten kommen und auch Zuschauer, die sich nicht für Motorsport interessieren sind willkommen. "Neben dem Vier-Stunden-Kartrennen, gibt es Kinderschminken, Clowns, eine Hüpfburg und viele Süßigkeiten von Suchard", zählt Die Organisatorin das Rahmenprogramm auf. "Ich hoffe, dass sich der Event auch etabliert und wir ihn jedes Jahr veranstalten können. Das würde mich natürlich ganz besonders freuen."
Scheider bedankt sich bei seinen Fans
Die Fans komen allerdings schon am Nürburgring auf ihre Kosten. Dort bedankt sich Timo Scheider bei seinen Fans. So gibt es am Samstagabend auf dem Campingplatz von der Hofmühlbrauerei wieder 1.000 Liter Freibier. "Ihr seid alle herzlich eingeladen, kommt zum Campingplatz", lädt Timo Scheider ein. "Am Samstagabend gibt es Freibier, egal ob ihr von Audi oder Mercedes oder was auch immer seid."

