• 18.05.2008 18:07

  • von Stefanie Szlapka

Prémat übergibt einen Punkt an Jarvis

Das tut Alexandre Prémat zwar nicht freiwillig - aber immerhin bleibt der Punkt im Team Phoenix

(Motorsport-Total.com) - Die schlechte Nachricht erreichte Alexandre Prémat rund zwei Stunden nach dem Rennen: Wertungsausschluss aus dem Rennen. Der Grund war ein falscher Reifen auf seinem 2007er Audi. Natürlich ist er enttäuscht: "Es ist sehr schade, aber da kann ich nichts machen. Ich habe das Beste gegeben und auch gezeigt."

Titel-Bild zur News: Alexandre Prémat

Alexandre Prémat muss seinen gewonnen Punkt wieder abgeben.

Der Fehler lag auch nicht bei ihm, sondern bei seinem Team, wo ein Reifen vertauscht wurde. Der Hintergrund: Wenn ein Fahrer nicht in den letzten Teil des Qualifyings kommt, muss er einen Reifensatz wieder zurückziehen, den er dann im nächsten Rennen benutzen darf. Genau so ein Reifen landete zwischen den Sätzen für das Rennen. "Ein Fehler der passieren kann, aber eigentlich nicht darf", so der Teammanager von Phoenix Frank Lynn.#w1#

Besonders ärgerlich ist, dass Prémat dadurch einen Punkt verliert. "Zum Glück bleibt er innerhalb des Teams", so Lynn weiter. Schließlich rückt Prémats Teamkollege Oliver Jarvis auf und kassiert den Punkt. Damit rückt er in der Tabelle auf den neunten Rang vor.