Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Prémat: "Ein Punkt ist immer gut"
Alexandre Prémat über sein Rennen in Brands Hatch und die starke Leistung seines jungen Kollegen Miguel Molina: "Es war beeindruckend"
(Motorsport-Total.com) - Alexandre Prémat verlässt Brands Hatch mit einem recht guten Gefühl. Nach zwei Nullrunden in Folge konnte der Audi-Pilot endlich wieder einen Punkt holen. "Ich bin als Elfter gestartet und auf Platz acht ins Ziel gekommen. Einen Punkt zu holen ist immer gut", erklärt der Franzose auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Das Rennen war nicht einfach. Mein Auto lag nicht schlecht, aber man hat gesehen, dass es im Vergleich zu Molina eben nicht ganz so gut war."

© xpb.cc
Alexandre Prémat hatte lange Zeit Mike Rockenfeller im Nacken
"Ich hatte einen netten Kampf mit Jarvis, Tomczyk und Rocky. Wir lagen alle eng zusammen. Aber hier kannst du nicht überholen, nicht einmal, wenn du schneller bist", berichtet Prémat über das Rennen. "Außerdem waren es Markenkollegen vor und hinter mir. Ich habe deswegen kein Risiko auf mich genommen, sondern einfach den Punkt ergattert."#w1#
"Wir müssen uns nun auf Oschersleben konzentrieren, damit es besser läuft. Molina war in diesem Rennen bärenstark, seine Leistung wirklich beeindruckend", zollt Prémat seinem jungen Kollegen Respekt. "Vor dem ersten Stopp lag er direkt vor mir, aber am Ende war er Vierter. Das zeigt, dass er enorm schnell war." Die Strecke in Oschersleben mag der Franzose. Aber: "Es ist hart dort. Aber ich hoffe dennoch, dass ich wieder Punkte holen kann."

