Priaulx von Getriebeproblemen eingebremst

Keine Punkte für RMG und Getriebeprobleme bei Andy Priaulx: "Wir waren mit hohen Erwartungen gestartet", ärgert sich Teamchef Stefan Reinhold

(Motorsport-Total.com) - Andy Priaulx wurde beim heutigen DTM-Saisonauftakt zwar gewertet, allerdings sah er die Zielflagge nicht: Der RMG-BMW-Pilot bog kurz vor Schluss ein drittes Mal an die Box ab - und ging nicht mehr auf die Strecke. So sicherte er sich den 17. und letzten Platz, für den es natürlich keine Punkte gab. "Das war kein gutes Wochenende", ärgert er sich.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx hatte sich das erste Rennen der Saison anders vorgestellt Zoom

"Wir hatten das Potenzial für ein besseres Ergebnis, aber ein Problem mit dem zweiten Gang hat uns eingebremst", erklärt Priaulx. "Zudem war ich in der ersten Runde in einige Zweikämpfe verwickelt, bei denen mein Auto Schaden genommen hat. Dennoch stimmt es mich zuversichtlich, dass Augusto Farfus gewonnen hat und Dirk Werner von 20 auf zwei nach vorne gefahren ist. Das zeigt, was für uns in dieser DTM-Saison möglich ist."

Aus Teamsicht verlief Hockenheim für RMG alles andere als erfreulich, denn neben Priaulx erlebte auch Martin Tomczyk einen ernüchternden Rennsonntag. So steht die Truppe derzeit noch ohne einen einzigen Punkt da. "Für unser Team ist das Wochenende nicht nach Plan verlaufen, denn wir waren mit hohen Erwartungen gestartet. Schon im Qualifying standen wir nicht da, wo wir stehen wollten", bedauert Teamchef Stefan Reinhold.

"Dann kam der Frühstart von Martin Tomczyk dazu", fährt er fort. "Nach einer Berührung kurz nach dem Start traten am Auto von Andy Priaulx technische Probleme auf, die wir uns nun genau ansehen werden. Er hat mit stumpfen Waffen gekämpft. Trotzdem ein großes Dankeschön an meine Jungs. Sie haben in der Vorbereitung auf den Saisonstart hart gearbeitet. In zwei Wochen werden die Karten wieder neu gemischt."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!