• 15.03.2008 17:45

  • von Britta Weddige

Phoenix: Vielleicht ein Überraschungssieg?

Phoenix-Teamchef Ernst Moser ist mit der bisherigen Saisonvorbereitung äußerst zufrieden und erwartet sich viel von Alexandre Prémat und Oliver Jarvis

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr hätte das Phoenix-Team mit dem Jahreswagen von Audi schon beinahe den ersten Sieg geholt. In Zandvoort überließ Alexandre Prémat den Triumph erst kurz vor dem Ziel dem Markenkollegen und Titelkandidaten Martin Tomczyk. Nun geht die Phoenix-Crew bester Dinge in die neue Saison. Christian Abt hat sich in die DTM-Rente verabschiedet, neu im Team ist der Brite Oliver Jarvis, der bisher im Formelsport mit Erfolgen beeindrucken konnte.

Titel-Bild zur News: Alexandre Prémat

Alexandre Prémat bei den Testfahrten in Mugello

Phoenix-Teamchef Ernst Moser ist mit den bisherigen Saisonvorbereitungen äußerst zufrieden, vor allem mit dem Verlauf des ITR-Tests in Mugello. "Fahrer, Ingenieure, Mechaniker und Teamleitung haben hier in der Toskana einen sehr guten Job gemacht", sagte Moser gegenüber 'cmv-sportmedia'. "Trotz der wechselhaften und sehr schwierigen Bedingungen konnten wir das geplante Testprogramm komplett abarbeiten."#w1#

Große Erwartungen hat Moser auch in seine Fahrerpaarung. Prémat sei ein "toller Rennfahrer" und war "sicherlich eine der Überraschungen der vergangenen Saison." Neuzugang Jarvis bezeichnete Moser als "eines der größten Nachwuchstalente im britischen Motorsport." Ebenso wie Prémat hat auch Jarvis den renommierten Formel-3-Grand-Prix in Macau gewonnen. "Wir denken und erhoffen uns, dass Oliver eine ähnliche Entwicklung wie Alex durchlaufen wird", so Moser. "Beide Fahrer haben auf jeden Fall ein großes Potential."

Phoenix wird in dieser Saison wieder mit dem Jahreswagen von Audi antreten. Immerhin habe Mattias Ekström mit diesem Auto im vergangenen Jahr den Titel geholt, erklärte Moser schmunzelnd: "Dann wird es so schlecht nicht sein, oder?" Der 2007er-Audi sei ein absolut konkurrenzfähiges Auto, fuhr der Teamchef fort. Seine Ziele für die Saison: "Gerne würden wir in diesem Jahr einige Podestplätze anvisieren. Vielleicht kann Alex ja sogar einmal einen Überraschungssieg landen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!