Persson: Merhi stellt auf 3:0

Roberto Merhi überstand erstmals in dieser Saison die erste Qualifying-Runde, während Susie Wolff bei ihrem Heimspiel als 21. und Vorletzte ausschied

(Motorsport-Total.com) - Im teaminternen Qualifying-Stallduell des Persson-Mercedes-Teams stellte Roberto Merhi heute gegen Susie Wolff auf 3:0. Hatte er sich in Hockenheim und auf dem Lausitzring jeweils unmittelbar vor seiner Teamkollegen qualifiziert, so trennten die beiden heute fünf Startpositionen - aber nur gut eine Zehntelsekunde in Q1.

Titel-Bild zur News: Roberto Merhi

Roberto Merhi lieferte in Brands Hatch sein bisher bestes Qualifying ab

"Ich freue mich sehr über unsere Fortschritte", so Merhi, der als 15. eine Runde überstand, in Q2 aber mit 0,458 Sekunden Rückstand 16. und Letzter wurde. "Wir werden von Qualifying zu Qualifying besser und ich hoffe, dass es in den kommenden Rennen so weitergeht. Mein Auto war heute sehr gut. In Q1 war es knapp, aber wir haben es geschafft, in den zweiten Qualifying-Abschnitt einzuziehen. Auf diesem ordentlichen Resultat will ich im Rennen aufbauen."

Für Wolff ist es "natürlich eine große Enttäuschung, bei meinem Heimrennen in Brands Hatch von so weit hinten zu starten. Vor dem Qualifying hatte ich mir mehr erhofft, jetzt muss ich versuchen, das Beste aus meiner Startposition zu machen", sagt die am Bodensee lebende Britin. "Das Rennen wird bestimmt nicht einfach, aber ich werde alles geben, um meinen Fans ein tolles Rennen zu bieten."