Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Paffett rechnet mit Audi-Comeback 2011
Mit dem neuen Reifenlieferant Hankook fangen nun alle wieder bei Null an und Mercedes-Pilot Gary Paffett geht davon aus, dass Audi wieder herankommen kann
(Motorsport-Total.com) - Nach drei Jahren, in denen Audi in der DTM triumphieren konnte, führte 2010 an Mercedes kein Weg vorbei. Die Stuttgarter holten in den elf Saisonrennen neun Siege, Audi dagegen konnte nur zweimal das oberste Treppchen des Podiums erklimmen. Drei der neun Mercedes-Siege in diesem Jahr gingen an Gary Paffett. Den Titelkampf machten er und seine Kollegen Paul di Resta und Bruno Spengler am Ende untereinander aus - mit di Resta als neuem Champion.

© xpb.cc
Gary Paffett rechnet damit, dass es 2011 in der DTM eng zugehen wird
Doch Paffett rechnet damit, dass er und Mercedes im kommenden Jahr nicht mehr so leichtes Spiel haben werden. "In diesem Jahr war der Fight anders als gewohnt, und anders, als er im nächsten Jahr sein wird. Audi wird im nächsten Jahr wieder da sein", prophezeit Paffett gegenüber 'Autosport'.
Die Autos bleiben weiter eingefroren, es darf weiterhin nicht entwickelt werden. Doch es gibt für die kommende Saison eine wesentliche Änderung. Hankook löst Dunlop als exklusiver Reifenlieferant ab. Audis großes Problem im abgelaufenen Jahr waren die Reifen, Mercedes kam mit der 2010er-Version der Pneus einfach besser zurecht.
Doch laut Paffett fangen mit dem neuen Lieferanten nun alle wieder bei Null an. "Im nächsten Jahr haben wieder alle gleiche Voraussetzungen. Die Reifen ändern sich wieder, also müssen wir so schnell wie möglich gut mit ihnen zurechtkommen", sagt der Brite. "Wir wissen noch nicht genau, wie die Reifen sein werden. Aber ich bin gespannt, was wir bekommen. Es wird wieder ein interessantes Jahr, und ich bin sicher, dass es zwischen Mercedes und Audi eng zugehen wird."

