• 14.03.2012 12:45

Oschersleben schafft 25 neue Arbeitsplätze

(Motorsport-Total.com) - Die Motorsport Arena Oschersleben beschäftigt seit dem 1. März 2012 zusätzliche Angestellte. 25 Damen und Herren wurden im Bereich Technik und Streckensicherung in Vollzeit eingestellt. Durch die zahlreichen neuen Mitarbeiter steigt die Anzahl der festangestellten Arbeitnehmer auf 101. "Mit der Einstellung der hauptsächlich als Sportwarte der Streckensicherung sowie Techniker eingesetzten neuen Kollegen gewährleisten wir weiterhin eine professionelle und kundenfreundliche Abwicklung der täglichen Veranstaltungen", sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der nördlichsten Rennstrecke Deutschlands.

"Wir erhöhen damit nochmals die Sicherheit unserer Kunden und Nutzer an allen 280 Betriebstagen. Egal, ob bei Motorradtrainings, Industrietests, Arena-eigenen Aktivprogrammen oder Großveranstaltungen wie der DTM, mit diesem Pool an gut ausgebildeten Kräften sind wir noch flexibler und einsatzfähiger als bisher. Damit haben wir uns als einer der größten Arbeitgeber der Region positioniert. Wir freuen uns, dass alle neuen Mitarbeiter aus dem direkten Umfeld von Oschersleben kommen und wir damit einen wichtigen Beitrag für die Stadt und den Kreis leisten können", freut sich Voss.