powered by Motorsport.com
  • 14.03.2012 13:27

BMW: Werner im gelben M3

Das Geheimnis um den Fahrer im knallgelben M3 ist gelüftet: Schnitzer-Pilot Dirk Werner startet 2012 im E-Postbrief-BMW

(Motorsport-Total.com) - Bei den DTM-Testfahrten in Estoril feierte der E-Postbrief-BMW M3 DTM seine Premiere. Zum ersten Mal ging das Fahrzeug im charakteristischen Gelb der Deutsche Post AG auf die Rennstrecke. In der Saison 2012 wird Dirk Werner vom Team Schnitzer mit diesem Auto in der DTM antreten. Die Deutsche Post AG ist beim Comeback von BMW als "Premium Partner BMW Motorsport" mit von der Partie.

Titel-Bild zur News:

Dirk Werner wird mit seinem knallgelben Auto gut zu erkennen sein

"Die Deutsche Post AG ist als langjähriger Partner eng mit der DTM verbunden", sagt BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt. "Es ist fantastisch, dass 2012 einer der sechs BMW M3 DTM im E-Postbrief-Design antritt und das Unternehmen als Premium-Partner zu unserer Teamaufstellung gehört. Als deutscher Fahrer ist Dirk Werner der geeignete Pilot für unseren E-Postbrief-BMW M3 DTM."

"Mir gefällt die Lackierung des Autos sehr gut", meint Werner. "Der E-Postbrief-BMW M3 DTM sticht schon auf den ersten Blick ins Auge - und das ist im Motorsport immer positiv. So weiß die Konkurrenz immer sofort, mit wem sie es zu tun hat. Der E-Postbrief ist ein interessantes Produkt, das ich auch selbst schon genutzt habe. So sieht der Briefversand von heute aus."

"Die DTM und BMW Motorsport passen sehr gut zur Deutsche Post AG", sagt Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF Deutsche Post AG. "Für beide Seiten spielen Geschwindigkeit, Dynamik, Innovation und Teamwork eine große Rolle. Die Fans lassen sich Rennen für Rennen von der DTM begeistern. Mit der Rückkehr von BMW dürfte es künftig noch spannender werden als in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BMW und mit Dirk Werner."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!