• 04.08.2013 18:34

Nullnummer für Rosberg

Für das Audi-Team Rosberg gab es bei der Russland-Premiere der DTM nicht viel zu holen außer einer Kollision und einem farblosen Auftritt eines grauen Wagen

(Motorsport-Total.com) - Das Rosberg-Team hatte in Moskau ein hartes Rennen zu bestehen. Edoardo Mortara hatte nach seiner Bewährungsstrafe vom Norisring zu kämpfen, musste seinen Boliden nach einer Kollision dennoch abstellen. Eigentlich dachte der Italiener, dass es schlimmer nicht mehr geht, doch da wurde er eines besseren belehrt: "Das war mein schlechtestes Rennwochenende in diesem Jahr", so der Audi-Pilot. "Wir sind deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben und müssen jetzt analysieren, warum."

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara, Filipe Albuquerque

Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque hatten in Moskau schlechte Karten Zoom

Auch für Teamkollege Filipe Albuquerque lief es nicht besser. Dabei sah es bei dem Portugiesen eigentlich ganz gut aus. "Ich hatte einen ganz guten Start und mit den Boxenstopps haben wir etwas Boden gutmachen können", berichtet er. "Aber letztlich fehlte mir der Speed, um weiter nach vorn zu kommen. Alles in allem war es kein besonders spannendes Rennen für mich."

Genauso fällt auch das Fazit von Rosberg-Teamchef Arno Zensen aus: "Unser Rennen war schon nach der ersten Runde vorbei, das Auto von Edo (Mortara) war beschädigt. Später mussten wir aufhören, denn sonst wäre die Motorhaube weggeflogen. Filipe (Albuquerque) ist ein tapferes Rennen gefahren, aber da er von so weit hinten gestartet ist, war nicht viel zu machen."