Nürburgring-Vorbereitungen in Magny-Cours
Wie so oft gibt es von der DTM keine Informationen für die Zuschauer, aber alle drei Hersteller haben Ende Juli im französischen Magny-Cours getestet
(Motorsport-Total.com) - Sieben Wochen Sommerpause macht die DTM zwischen den Rennen am Noris- und am Nürburgring, doch bevor es am 19. August in der Eifel weitergeht, nutzten die drei Hersteller der Tourenwagenserie die Gelegenheit, ihre Autos weiterzuentwickeln und zu testen.

© xpb.cc
Die drei DTM-Hersteller haben Ende Juli in Magny-Cours getestet
Audi, BMW und Mercedes blieben von 24. bis 26. Juli drei Tage lang im französischen Magny-Cours, um ihre Programme durchzuführen. Mit dabei waren auch die jeweiligen Topfahrer Mattias Ekström, Bruno Spengler und Gesamtleader Gary Paffett; Audi brachte sogar den kompletten Kader mit allen acht Werksfahrern ins infrastrukturelle Nirgendwo im Westburgund.
Übrigens kam die Wahl der Rennstrecke nicht bei allen gut an: "Warum wir in Magny-Cours testen? Ich schätze, jemand wollte einen Test am Ende der Welt - und vielleicht war Knockhill in Schottland nicht verfügbar", wundert sich Audi-Speerspitze Ekström.
Rundenzeiten und sonstige Informationen wurden in der für den Zuschauer wie gewohnt äußerst verschlossenen Hersteller-DTM nicht veröffentlicht.

