Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Nico Rosberg beim DTM-Finale in Hockenheim
Formel-1-Pilot Nico Rosberg stattet dem DTM-Saisonfinale in Hockenheim einen Besuch ab - Daumendrücken für seinen Teamkollegen Pascal Wehrlein
(Motorsport-Total.com) - Das große Finale steht an: Vom 16. bis 18. Oktober 2015 finden beim Heimrennen von Mercedes-Benz in Hockenheim die letzten beiden Rennen dieser DTM-Saison statt. Diese lässt sich Formel-1-Pilot Nico Rosberg nicht entgehen. Der Silberpfeil-Fahrer ist am Sonntag zu Gast beim neunten Rennwochenende der Saison.

© xpbimages.com
Nico Rosberg steht in Hockenheim auch den Fans für Autogramme zur Verfügung Zoom
Dort drückt Rosberg seinen Mercedes-Teamkollegen die Daumen im Meisterschaftskampf. Vor den letzten beiden Saisonläufen führt Pascal Wehrlein die Fahrerwertung der DTM mit 37 Punkten Vorsprung vor Audi-Fahrer Edoardo Mortara an. Das Team HWA-Mercedes liegt zudem vor dem Finale auf Platz eins in der Teamwertung.
"Das DTM-Finale wird garantiert super spannend und natürlich drücke ich allen meinen Teamkollegen die Daumen für einen erfolgreichen Saisonabschluss. Ganz besonders gilt das für Pascal, der beim Finale in Hockenheim zum ersten Mal DTM-Champion werden kann", sagt Rosberg.
"Pascal begleitet sonst immer Lewis und mich in seiner Rolle als Ersatzfahrer zu den Formel 1-Rennen. Diesmal möchte ich ihn unterstützen und werde ihn aus der Box anfeuern. Ich freue mich schon jetzt auf zwei packende Rennen. Du packst das, Pascal!" Im Rahmen seines Besuchs in Hockenheim tritt Rosberg auch in der Mercedes-Benz Erlebniswelt auf und schreibt Autogramme.

