• 31.05.2014 17:42

  • von Stefan Ziegler

Neue Farben: Mortara ist's "egal"

Grau statt Weiß, doch Edoardo Mortara kümmert es nicht: Dass sein Audi RS5 in Budapest mit neuen Farben aufwartet, ist für den DTM-Piloten "ebenfalls in Ordnung"

(Motorsport-Total.com) - 47 Tage ist es her, dass Edoardo Mortara erstmals mit seinem neuen Audi RS5 auf der Strecke war. Doch das in Weiß und Rot gehaltene Design gibt es in dieser Form nicht mehr. In Budapest trat der italienische Rennfahrer nämlich plötzlich mit neuen Farben an: Die weiße Frontpartie des Fahrzeugs ist verschwunden, stattdessen trägt der Audi dort Grau. Und Mortara selbst kümmert es offenbar kaum.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Vorn grau, hinten noch immer rot: Edoardo Mortara hat eine modifizierte Farbgebung Zoom

Warum es zu einem Wechsel der Farbgebung gekommen sei, wisse er selbst nicht zu sagen. "Einige Leute finden die neue Lackierung ein bisschen besser", meint Mortara auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Ihm selbst ist es "egal", wie er sagt. "Ich will einfach konkurrenzfähig sein. Das Aussehen meines Autos ist mir nicht so wichtig." Allerdings habe er sich bereits an das ursprüngliche Design gewöhnt.

"Die erste Version hat mir zwar zunächst nicht so gut gefallen, aber nach zwei Rennen war es okay. Ich mochte es", meint der Audi-Pilot. Er könne sich jedoch auch mit der neuen Version arrangieren: "Jetzt haben wir die Farben gewechselt und es ist ebenfalls in Ordnung." Dabei nicht verwirren lassen: Auch Mortaras Audi-Markenkollege Nico Müller aus dem Rosberg-Team fährt in Grau, aber bei ihm ist es das komplette Auto.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt