Startseite Menü

Nach Watergate: Ekström mit offener Rechnung am Norisring

Mattias Ekström will in diesem Jahr den "Wasserflaschen-Skandal" endlich hinter sich lassen und auch offiziell zum ersten Mal am Norisring gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Es war eines der kuriosesten Rennen in der Geschichte der DTM, der Lauf am Norisring im Jahr 2013. Auf der Strecke hatte Audi-Pilot Mattias Eckström das Rennen klar gewonnen und damit die Dominanz des damaligen Mercedes-Piloten Jamie Green durchbrochen. Doch lange freuen durfte sich Eckström über diesen Sieg nicht, und daran war sein Vater schuld. Der schüttete dem Sohnemann im Parc Ferme aus einer Flasche Wasser in die Tasche des Rennoveralls.

Mattias Ekström

Mattias Ekström tritt am Norisring in einem Retro-Design an Zoom

Da das noch vor dem Wiegen passierte, wurde Ekström disqualifiziert. "Seitdem habe ich in Nürnberg noch eine Rechnung offen", sagt der zweimalige DTM-Champion. "Ganz klar: Ich möchte endlich auf dem Norisring gewinnen. Cool ist, dass wir in diesem Jahr sogar zwei Chancen haben, und die vielen Audi-Fans bereits am Samstag ein DTM-Rennen geboten bekommen - und am Sonntag dann gleich noch eins."

Beflügelt wird Ekström dabei von der Sonderlackierung seines Autos, die an die zu Beginn der 1990er-Jahre in der DTM erfolgreichen Audi erinnert. "Mit dem Retro-Design meines RS 5 DTM kann ohnehin nur der Sieg das Ziel sein", sagt er.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
10.03. 22:00
Motorsport Live - FIA WEC
15.03. 23:45
Motorsport - FIA WEC
16.03. 14:15
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
20.03. 21:30

Aktuelle Bildergalerien

Frauen in der DTM
Frauen in der DTM

DTM 2019: Kalender und Rennstrecken
DTM 2019: Kalender und Rennstrecken

Kuriose Strafen in der DTM
Kuriose Strafen in der DTM

Das ist neu in der DTM 2019
Das ist neu in der DTM 2019

Die Top 10 der jüngsten DTM-Starter
Die Top 10 der jüngsten DTM-Starter

Das ist neu in der DTM: Vergleich der 2019er- mit 2018er-Boliden
Das ist neu in der DTM: Vergleich der 2019er- mit 2018er-Boliden

Aktuelle DTM-Videos

DTM 2019: Die Turbo-Ära bricht an!
DTM 2019: Die Turbo-Ära bricht an!

30 Jahre DTM: Bis zur letzten Sekunde
30 Jahre DTM: Bis zur letzten Sekunde

Interview: Timo Glock
Interview: Timo Glock

Interview: Marco Wittmann
Interview: Marco Wittmann

Abschiedsinterview: Charly Lamm
Abschiedsinterview: Charly Lamm

DTM-Tickets

ANZEIGE

Folgen Sie uns!