Mortara: Unversöhnlicher Saisonabschluss

Nach einem Hoch zur Saisonmitte endete das Jahr 2012 beim Saisonfinale für Edoardo Mortara außerhalb der Punkteränge auf Position 13

(Motorsport-Total.com) - Für Edoardo Mortata endete die Saison nicht besonders positiv. Nach einer turbulenten ersten Runde hatte der Italiener im Rennen von Hockenheim Probleme mit seinem Audi und fuhr am Ende auf den 13. Platz. "Es war sicher ein schlechtes Wochenende, wohl das schlechteste seit dem Beginn der Saison", erklärt er enttäuscht.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Edoardo Mortara hatte nach der ersten Runde Probleme mit seinem Audi

"Ich weiß nicht, warum ich im Rennen so langsam war. Sicher war mit dem Auto etwas nicht in Ordnung. In der ersten Runde musste ich in Kurve zwei übers Gras fahren, um einen Zusammenstoß mit meinem Teamkollegen zu vermeiden", schildert er und merkt an: "Von da an habe ich mit dem Auto gekämpft. In den letzten Runden des Rennens habe ich auf das Ziel gewartet."

"Am Ende habe ich das Auto in einem Stück nach Hause gebracht. Mehr war nicht möglich. Beim nächsten Mal hoffe ich auf ein besseres Qualifiying, damit ich ein besseres Rennen fahren kann. Es war dennoch eine gute Saison für mich. Ich denke, dass wir die positiven Dinge beibehalten müssen. Meine Podestplätze waren klar meine Highlights des Jahres", so Mortara. In der Gesamtwertung belegt er mit 21 Punkten Platz neun.