Montoya bestätigt Audi-Angebot
Audi wollte den ehemaligen Formel-1-Piloten Juan-Pablo Montoya in die DTM holen, das offizielle Angebot kam aber zu spät
(Motorsport-Total.com) - Dass Audi für die Saison 2007 einen ehemaligen Formel-1-Star in die DTM holen wollte, das machte schon länger gerüchteweise die Runde. Im Gespräch waren Jacques Villeneuve und Juan-Pablo Montoya. Letzterer hat nun offiziell bestätigt, dass die Ingolstädter ihm ein Angebot gemacht haben.

© xpb.cc
Juan-Pablo Montoya hat von Audi ein Angebot für die DTM bekommen
Montoya erklärte gegenüber dem 'sid', dass die Gerüchte wahr seien: "Mein Manager hat ein offizielles Angebot von Audi bekommen". Allerdings sei das zu spät gekommen: "Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen Vertrag mit Chip Ganassi unterschrieben." Der Kolumbianer bestreitet in dieser Saison für Ganassi Nascar-Rennen in den USA und rechnet sich große Chancen aus. Vergangenes Wochenende hat Montoya außerdem die 24 Stunden von Daytona gewonnen.#w1#
Ein weiterer großer Name, der viele Fans an die DTM-Rennstrecken locken könnte, wäre Villeneuve. Der eigenwillige Kanadier könnte in der Serie nicht nur in den Rennen neue Akzente setzen. Er macht Audi jetzt aber Konkurrenz: Villeneuve geht bei den 24 Stunden von Le Mans für Peugeot an den Start. Das Ziel der Franzosen: Die Überlegenheit von Audi bei dem legendären Langstreckenrennen zu beenden.
Die Fahrersuche bei den Ingolstädtern geht weiter. Das Werksteam wurde umstrukturiert: Nach dem unrühmlichen Weggang von Heinz-Harald Frentzen rückte Timo Scheider in die Mannschaft mit den Neuwagen auf. Jetzt werden unter anderem britische Fahrer gesichtet.

