Mercedes: Randolph wird Ungar-Nachfolger

Nachdem sich Mercedes nach dem katastrophalen Saisonauftakt von Technikchef Gerhard Ungar getrennt hatte, wurde nun offenbar ein Nachfolger gefunden

(Motorsport-Total.com) - Eine Woche nach der Entlassung von HWA-Vorstand und Technikchef Gerhard Ungar, hat Mercedes nun offenbar einen Nachfolger gefunden. 'Auto Bild motorsport' berichtet, dass Axel Randolph die Aufgaben des 50-Jährigen übernehmen soll. Randolph ist bereits seit über zehn Jahren für Mercedes in der DTM aktiv und war von 'Motorsport-Total.com' bereits in der vergangenen Woche als potenzieller Nachfolger Ungars genannt worden.

Titel-Bild zur News: Axel Randolph

Axel Randolph soll bei Mercedes die Aufgaben von Gerhard Ungar übernehmen Zoom

Seinen bisher größten Erfolg in der DTM feierte Randolph im Jahr 2010, als er Paul di Resta als Renningenieur zum Titel führte. Für Mercedes war es bis heute der letzte Titel in der Serie. Zuletzt war er als Teamleiter tätig gewesen, nun soll er, zumindest vorübergehend, die technische Leitung bei den Stuttgartern übernehmen.

Beim Saisonauftakt in Hockenheim hatte es keiner der sieben Mercedes unter die ersten Zehn geschafft, Pascal Wehrlein war als Elfter bester Mercedes-Pilot, sein Rückstand auf Sieger Marco Wittmann betrug über 50 Sekunden. Als Konsequenz auf das Debakel hatten sich die Stuttgarter daraufhin von Ungar getrennt, der in den vergangenen Jahren die technische Verantwortung im Mercedes-DTM-Programm innegehabt hatte.