• 21.05.2010 19:42

  • von Britta Weddige & Stefanie Szlapka

Magen-Darm: Winkelhocks Training mit Zwangspausen

Audi-Pilot Markus Winkelhock wurde im ersten Freien Training in Valencia von einer Magen-Darm-Grippe ausgebremst: "Mir geht es so richtig schlecht"

(Motorsport-Total.com) - Der erste Blick auf die Ergebnisliste des ersten Freien Trainings in Valencia wirft Fragen auf: Während sich seine Audi-Jahreswagen-Kollegen Mike Rockenfeller, Miguel Molina und Alexandre Prémat auf den starken Plätzen drei, fünf und sieben einreihten, musste sich Markus Winkelhock mit dem 15. Platz begnügen.

Titel-Bild zur News: Markus Winkelhock

Markus Winkelhock wurde im Training von Magenproblemen ausgebremst

Zudem kam er nur auf insgesamt 16 Runden, während die meisten anderen die spanische Strecke in der eineinhalbstündigen Session weit über 30 Mal umrundeten. Doch es waren keine technischen Probleme, die Winkelhock im Training ausbremsten. Der Rosberg-Pilot musste aus gesundheitlichen Gründen immer wieder Zwangspausen einlegen.#w1#

"Ich bin ganz wenig Runden gefahren, denn ich habe Magen-Darm-Grippe. Ich musste öfter mal aussteigen. Am Schluss bin ich dann auch gar nicht mehr gefahren", berichtet Winkelhock gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Wo er sich den Virus eingefangen hat, weiß er nicht: "Ich habe die Grippe seit zwei Tagen und mir geht es so richtig schlecht." Jetzt hofft er, dass er für die morgige Qualifikation wieder so weit auf den Beinen ist, dass auch er ein Topergebnis holen kann.