powered by Motorsport.com
  • 19.05.2007 18:37

  • von Bianca Leppert

Lauda mit schwierigem Qualifying

Mathias Lauda kämpft schon das ganze Wochenende mit Problemen und belegte im Qualifying Platz zwölf - Strategie morgen entscheidend

(Motorsport-Total.com) - Mathias Lauda erreichte heute zum zweiten Mal in dieser Saison den zweiten Qualifying-Abschnitt und geht morgen von Startplatz 14 ins Rennen. Doch zufrieden ist der Mercedes-Pilot mit diesem Ergebnis nicht. Teamkollege Daniel la Rosa, der ebenfalls in einer 2006er C-Klasse antritt, schaffte immerhin den Sprung ins Top-Qualifying.

Titel-Bild zur News: Mathias Lauda

Mathias Lauda kam an diesem Wochenende noch nicht so richtig in Form

"Ich war nach meiner ersten Qualifying-Session zufrieden auf Platz elf. Ich glaube, das wäre heute bei mir drin gewesen. Ich habe heute früh und gestern ziemlich große Probleme gehabt, ich war immer nur eher weiter hinten", sagte Lauda gegenüber 'Motorsport-Total.com'.#w1#

Nachdem Lauda im Freien Training nur hinterherfuhr, wechselte er für das Qualifying auf das Set-up seines Teamkollegen Daniel la Rosa. "Das ging besser, aber ich musste mich noch darauf einschießen. Mit dem ersten Qualifying war ich zufrieden auf Platz elf und im zweiten habe ich leider in meiner besten Runde im letzten Sektor noch einmal zweieinhalb Zehntel liegen gelassen. Das wären genau die gewesen, um wieder auf Platz elf oder zwölf zu kommen. Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich die Runde nicht ganz hinbekommen habe."

Trotzdem kann Lauda dem Ganzen noch etwas Positives abgewinnen. "Der Speed war da und ich bin unter den ersten Zwölf. Ich bin für das Rennen morgen zuversichtlich", meint Lauda. "Morgen kommt es darauf an, wer welche Strategie fahren wird. Ich hoffe, wir fahren eine gute Strategie und dann können wir sicher vorfahren. Ich habe vor mir direkt Ekström und Tomczyk und die ganzen Audis. Die wollen sicher auch nach vorne. Die erste Kurve ist sehr eng und da kann viel passieren."