Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kristensen wird strafversetzt, Schumacher muss zahlen
(Motorsport-Total.com) - Die Auseinandersetzung zwischen Audi-Pilot Tom Kristensen und Mercedes-Jahreswagen-Fahrer Gary Paffett endete mit einer Strafe für Tom Kristensen. Der Däne wird im morgigen Rennen in Barcelona um zehn Startplätze von neun auf 19 nach hinten versetzt. Zudem muss er eine Geldstrafe von 2.500 Euro zahlen.

©
Kristensen war im zweiten Abschnitt auf seiner schnellen Runde auf Paffett aufgefahren und fühlte sich behindert. Zurück in der Boxengasse fuhr Kristensen an Paffett vorbei und rammte ihn dabei. Paffett wurde für die von Kristensen beklagte Behinderung nicht bestraft, Kristensen dagegen habe eine "vermeidbare Kollision verursacht", so die Rennleitung.
Eine Geldstrafe gab es auch für Ralf Schumacher, der in der Boxengasse nicht ganz regelkonform am immer wieder abbremsenden Christijan Albers vorbeigefahren war. Schumacher muss 1.000 Euro zahlen.

