• 24.07.2009 13:38

  • von Fabian Hust

Kristensen: "Kein Platz für kleine Fehler"

Tom Kristensen ist der erfolgreichste Audi-Fahrer in Oschersleben und erklärt Ihnen, worauf es auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde ankommt

(Motorsport-Total.com) - Tom Kristensen blickt gern auf seine Rennen in Oschersleben zurück, denn bei seinen vier Auftritten auf der 3,969 Kilometer langen Strecke startete er jedes Mal aus der ersten Reihe und stand am Ende des Rennens zweimal ganz oben auf dem Podium.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Kristensen weiß genau, worauf es in der Motorsport Arena Oschersleben ankommt

"Oschersleben ist eine fließende Strecke mit einigen schnellen Kurven und insgesamt vielen Richtungsänderungen", erklärt der 42-Jährige Audi-Pilot. "Ich mag die Strecke. Für gute Rundenzeiten muss man mit viel Einsatz fahren. Vor allem in die langsameren Kurven muss man aggressiv hineinfahren und mit viel Schwung herauskommen."#w1#

"Zudem ist der Kurs sehr eng", fährt der Däne fort. "Das heißt, es ist kein Platz für kleine Fehler. Eine gute Fahrzeugabstimmung ist in Oschersleben besonders wichtig. Der Asphalt hat generell relativ wenig Haftung, der Grip nimmt jedoch mit jeder Runde zu."

Bei den derzeitigen Wetterkapriolen muss man eine weitere Variable auf der Rechnung haben: "Im Regen ist die Strecke sehr rutschig - ganz besonders in der ersten Kurve. Am interessantesten ist die dreifache Linkskurve, die in jeder Runde eine echte Herausforderung ist."