• 08.01.2007 15:49

  • von Britta Weddige

Kommt Maldonado in die DTM?

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison holte Pastor Maldonado in der Renault-World-Series sechs Siege, jetzt bastelt der junge Nachwuchspilot aus Venezuela weiter an seiner Karriere. Und dabei könnte er sich auch einen Wechsel in die DTM vorstellen. Er stehe kurz vor einer Verpflichtung für 2007, erklärt Maldonado auf seiner Webseite: "In der GP2 habe ich erfolgreiche Testfahrten absolviert, aber ich schließe nicht aus, auch in die DTM zu wechseln." Auch die amerikanische ChampCar-Serie nennt er als mögliche Alternative.

Derzeit kämpft Maldonado aber noch gegen die Aberkennung seines Sieges in Misano 2006. Diese Entscheidung hatte ihn den Titel gekostet. Sollte er am Grünen Tisch doch noch Recht bekommen und als Meister gewertet werden, winkt als Belohnung ein Formel-1-Test im Renault.