Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kein Glück für Engel in Brands Hatch
Beim Start verlor Maro Engel einige Positionen und später gab es eine Feindberührung mit Miguel Molina - Für den Mercedes-Piloten gab es in Brands Hatch keine Punkte
(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Maro Engel hatte ein ereignisreiches Rennen in Brands Hatch, das schlussendlich nicht von Erfolg gekrönt war. Vom zehnten Startplatz kam der 26-Jährige bei den rutschigen Verhältnissen nicht optimal von der Linie weg und fiel leicht zurück. Im Verlaufe der 88 Runden kämpfte er sich trotz Feindberührungen wieder nach vorne und kam als Zehnter ins Ziel. Engel war der letzte Fahrer, der innerhalb einer Runde zu Rennsieger Martin Tomczyk (Audi) war.

© xpb.cc
Beim Start wurde Maro Engel von Timo Scheider nach außen gedrückt
"Ich erwischte keinen guten Start. In der ersten Kurve drückte mich Timo Scheider nach außen - dadurch verlor ich einige Positionen. Danach hatte meine C-Klasse einen guten Speed und ich konnte einige Plätze gutmachen", berichtet Engel. "Leider war mein Auto nach einer Kollision mit Miguel Molina leicht beschädigt. Ab diesem Zeitpunkt war es schwierig, zu fahren. Mein Team leistete tolle Arbeit und wir hatten eine gute Strategie - mehr war heute jedoch nicht drin."
Somit hat Engel in den letzten fünf runden keine Punkte gesammelt. Seine drei Zähler stammen vom guten Saisonauftakt auf dem Hockenheimring und von Zandvoort. In der Tabelle liegt der Mercedes-Pilot auf dem elften Platz.

