Albuquerque mit starker Aufholjagd in Brands Hatch
Nach dem Zwischenfall im Qualifying musste Filipe Albuquerque als Letzter in Brands Hatch starten - Auf der nassen Fahrbahn zeigte der Audi-Pilot dann eine Aufholjagd
(Motorsport-Total.com) - DTM-Neuling Filipe Albuquerque zeigte in Brands Hatch ein starkes Rennen, blieb aber unbelohnt. Der Audi-Pilot musste nach seinem Ausrutscher im Qualifying als Letzter starten. Im Regen nutzte der Portugiese die rutschigen Verhältnisse perfekt und überholte Gegner um Gegner. Die Zielflagge sah der Audi-Pilot mit einer Runde Rückstand als Elfter. Nicht nur Albuquerque zeigte das Potenzial des Rosberg-Audi auf, sondern auch sein Teamkollege Edoardo Mortara, der als Dritter auf das Podest fuhr.

© xpb.cc
Filipe Albuquerque (hellblauer Audi) musste viele Gegner überholen
"Das war ein toller Tag. Schon der Start von Edo war sensationell", freut sich Arno Zensen, der Teamchef der Rosberg-Truppe. "Er ist ein ganz prima Rennen gefahren. Wir hatten sehr gute Stopps, die Strategie passte. Ich bin happy. Auch Filipe fuhr von Platz 18 fast bis unter die ersten Zehn vor. So kann es weitergehen. Gratulation an Martin Tomczyk - klasse!"
Albuquerque hatte Spaß bei seiner Aufholjagd. "Ich bin als Letzter gestartet, der Start lief gut. Der Regen war für mich gut. Anfangs habe ich etwas gekämpft, dann lief es besser. Ich konnte an Susie und Renger vorbei. Wenn man bedenkt, dass ich von Platz 18 kam, ist Platz elf gut. Es war ein gutes Rennen. Schade, dass ich im Qualifying den Ausrutscher hatte."

