Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Jarvis und Rockenfeller: Enttäuschung in Valencia
Während Mattias Ekström dominierte und Timo Scheider ein starkes Rennen zeigte, waren die Abt-Kollegen Mike Rockenfeller und Oliver Jarvis in Problemen
(Motorsport-Total.com) - Mike Rockenfeller hatte vor dem Start ins Valencia-Rennen gute Voraussetzungen für ein starkes Ergebnis. Doch schon bem Start lief alles schief. Der Audi-Pilot aus Neuwied wurde hoffnungslos durchgereicht. "Gratulation an Martin Tomczyk und das Team Phoenix! Das war heute das Wichtigste für Audi", sagt Rockenfeller.

© Audi
Oliver Jarvis sammelte als Sechster wichtige Punkte in Valencia
"Für mein Ergebnis war der megaschlechte Start ausschlaggebend. Ich habe den Start schnell umgesetzt, aber dann haben die Räder durchgedreht. Ich hatte in diesem Jahr immer sehr gute Starts, aber heute war es eine Katastrophe", erklärt der Abt-Pilot. "Das tut mir sehr leid für das Team, denn ein Ergebnis unter den ersten fünf und damit wichtige Punkte wären möglich gewesen."
Oliver Jarvis holte als Sechster immerhin Punkte. "Ich habe die meiste Zeit des Rennens im dichten Verkehr verbracht. Am Ende ist Platz sechs alles andere als ein schlechtes Resultat, doch leider hatte ich nicht das Tempo, um weiter nach vorn zu kommen", sagt der Brite. "Deswegen bin ich etwas enttäuscht. Aber ich nehme die Punkte gern mit und freuen mich jetzt auf das Finale in Hockenheim."

