• 08.11.2013 18:21

  • von Dominik Sharaf

James in geheimer Mission: Testete Calado für Mercedes?

Der Force-India-Testpilot könnte in Estoril in einem DTM C-Klasse Coupé gesessen und gemeinsam mit Ex-Formel-1-Pilot Jaime Alguersuari getestet haben

(Motorsport-Total.com) - Winter für Winter verwandelt sich die DTM in eine Rennfahrer-Castingshow. Plätze bei den Quasi-Werkseinsätzen von Audi, BMW und Mercedes sind rar, begehrt und - mittlerweile fast schon eine Seltenheit im Motorsport - bezahlt. Wer sich bei Testfahrten vorstellen darf, wird oft als gut gehütetes Geheimnis behandelt. Nach Informationen der gewöhnlich gut informierten Kollegen von 'Autosport' jedoch sollen die Stuttgarter bei einem Einsatz im portugiesischen Estoril einen dicken Fisch geködert haben.

Titel-Bild zur News: James Calado

James Calado könnte zeitweise den Arbeitsplatz gewechselt haben Zoom

Die Rede ist von James Calado. Der Formel-1-Freitagstester von Force India und GP2-Spitzenpilot der Saison 2013 soll hinter dem Steuer eines C-Klasse Coupé gesessen haben. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' hieß es von Mercedes, dass Personalien im Rahmen von Testfahrten generell nicht kommentiert würden. Allerdings war schon vor einigen Tagen in Spanien durchgesickert, dass Ex-Toro-Rosso-Star Jaime Alguersuari eine Chance im DTM-Auto erhalten würde. Der 23-Jährige hatte mehrmals sein Interesse an der Serie bekundet.

Außerdem sollen die GT-Asse Maximiliam Buhk und Maximilian Götz nach ihrem Debüt auf dem Lausitzring erneut Streckenzeit erhalten haben. Auch der Vizemeister der Formel-3-Europameisterschaft, der Schwede Felix Rosenquvist, sowie der niederländische Renault-World-Series-Teilnehmer Nigel Melker könnten in Estoril auf die Strecke gegangen sein. Ob Ferrari-Academy-Hoffnung Raffaele Marciello seinen versprochenen DTM-Test bereits absolvierte, ist nicht bekannt.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!